Sonntag, Februar 14, 2010

Warum glaubt ein Muslim nicht, dass Jesus Gott ist?

Ein Muslim glaubt, dass Jesu Leben mit der Geburt durch Maria beginnt. Er stirbt, wird auferweckt kommt zu Allah, um für 40 oder 45 Jahre wieder auf der Erde zu leben. Dann stirbt er für immer. Er glaubt auch, dass die Christen glauben, dass Gott, Jesus und Maria die 3 Götter der Dreieinigkeit sind. Wenn es so wäre, könnte Jesus nicht Gott sein. Die Christen glauben, dass Gott, Jesus und Heiliger Geist zusammen ein Gott sind, der Allmächtige Gott. Selbst nach dem Koran könnte man annehmen, dass Jesus Gott ist:

Sure 3:48 "Und Er wird ihn das Buch lehren und die Weisheit und die Thora und das Evangelium [3:49]

und wird ihn entsenden zu den Kindern Israels. (Sprechen wird er(Jesus):) "Seht, ich bin zu euch mit einem Zeichen von eurem Herrn gekommen. Seht, ich erschaffe für euch aus Ton die Gestalt eines Vogels und werde in sie hauchen, und sie soll mit Allahs Erlaubnis ein Vogel werden; und ich heile den Blindgeborenen und den Aussätzigen und mache die Toten mit Allahs Erlaubnis lebendig, und ich verkünde euch, was ihr esset und was ihr in eueren Häusern speichert. Wahrlich, darin ist ein Zeichen für euch, wenn ihr gläubig seid."

--(aus Ethos-Magazin 2/2010): ... "Der Messias(Jesus) kann Leben schaffen", erklärte er seinem Zuhörer: "Das Leben und der Tod sind in seiner Hand, stell dir das einmal vor!" "Das weiss ich doch", erklärte sein Gegenüber, "aber das alles kann er ja nicht von sich aus tun, sondern nur mit Allahs Erlaubnis, wie im Koran geschrieben steht. Das hast du wohl vergessen." "Ja, natürlich", konterte Hamed, "ohne Gottes Erlaubnis kann niemand etwas machen. Aber der Messias ist doch der einzige Mensch, dem es erlaubt wurde, göttliche Werke zu tun. Er schuf einen Vogel. Er ist der Schöpfer. Das ist doch einer der 99 schönsten Namen Allahs: der Schöpfer. Stell dir einmal vor, was das bedeutet!"--

Bibel und Koran sagen, dass es nur einen Gott(Allah) gibt. Sure 3:64 "Sprich: "O Volk der Schrift, kommt herbei zu einem gleichen Wort zwischen uns und euch, daß wir nämlich Allah allein dienen und nichts neben Ihn stellen und daß nicht die einen von uns die anderen zu Herren nehmen außer Allah." Und wenn sie sich abwenden, so sprecht: "Bezeugt, daß wir (Ihm) ergeben sind."" Das 1.Gebot: 2.Mose 20,1 "Und Gott redete alle diese Worte: 2 Ich bin der HERR, dein Gott, der ich dich aus Ägyptenland, aus der Knechtschaft, geführt habe. 3 Du sollst keine anderen Götter haben neben mir." Johannes 10,30 "Ich und der Vater sind eins."

Es gibt also nur einen Gott, (Vater, Sohn und Heiliger Geist). Es ist schwer zu verstehen, aber Gott ist Dimensionen höher als der Mensch, bei ihm ist nichts unmöglich.

Einige Links dazu:

Dreieinigkeit

- Gott ist nur Einer. Die Dreieinigkeit gibt es nicht.
- War der "Tröster", Botschafter der Prophet Muhammed mit dem Qur‘an?
- Jesus ist nicht Gott, sondern nur ein Prophet. Deshalb soll Jesus den Teufel anbeten?
- Trinität-hat laut Christentum Jesus auf der Erde seine "Göttlichkeit" verloren ?
- Soll der Heilige Geist nach Jesu die Menschen rechtleiten ?
- Wenn Gott einzigartig ist, wie kann dann Jesus Gott sein?
- Wer hat sich um den Rest der Welt gekümmert, als Jesus auf der Erde war?
- Ist Jesus Gott?
- Kann Jesus (Mensch) Gott sein bzw. ist er der inkarnierte Gott.?
- Beweis in der Bibel, dass Gott nicht Mensch wurde?

1 Kommentar:

  1. Ich möchte sagen, wer etwas über Gott verstehen will,
    wird nie eine klarheit, ohne den heiligen Geist bekommen.Da ein Mensch, mit Sünden und Schuld vor Gott
    behaftet ist.Deshalb kann derjenige nicht verstehen das Gott eine Allmacht hat, in allen Dingen weil er alles Geschaffen hat,denn es geschah durch sein Wort.denn er ist ein heiliger Geist, mit einer Eigendschaft, Gott der Allmächtige in seinem Sohn zu sein, und er ist ein Heiliger Geist.Nicht drei Personen, die würde man dann sehen können.Ist das Bild jetzt verständlich aufgezeigt, oder schwer zu verstehen, denn nur im Glauben und nicht im Schauen ist das zu verstehen, was Gott in seiner Eigendschaft ist.

    AntwortenLöschen