Freitag, Juni 26, 2009

Schauhöhle Herbstlabyrinth

Vor 3 Jahren habe ich in diesem Blog über einen interessanten Vortrag über die Tropfsteinhöhlen unter meinem Wohnort Breitscheid berichtet. Hier wurde in Aussicht gestellt, dass ein Teil der Höhle, die "Knöpfchenhalle", für den "sanften Tourismus" zur Schauhöhle ausgebaut werden solle.
Im Mai wurde die Schauhöhle eröffnet. Ich habe sie besucht und finde sie sehr schön.

Schauhöhle Breitscheid

Der Höhlenbesuch ist ein Erlebnis. Über Internet kann man erfahren, welche Führungen noch frei sind. (Man sollte sich früh genug informieren. Pro Stunde findet an Wochenenden nur eine Führung mit 15 Personen statt.) Die Karten holt man sich im Rathaus ab, wo man mit dem Auto parken kann. Zu Fuß erreicht man den Höhleneingang in 20 Minuten. Nach 125 Treppenstufen abwärts erreicht man die Schauhöhle. Es ist fast dunkel. Eine geschulte Person gibt ausführliche Informationen über die Höhle und setzt das LED-Licht gezielt und effektvoll ein. Schaut mal rein >>>>

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen