Montag, April 17, 2006

meine Zukunft

Ostermontag, ein freier Tag zum Nachdenken: Jesus ist auferstanden. Ich werde auch auferstehen. Es gibt ein Leben nach dem Tod. Das 2. Leben ist ewig. Ewig von Gott getrennt oder ewig bei Gott, so wie wir es jetzt im 1. Leben freiwillig wollen. Hölle oder Himmel. Keiner kann beweisen, dass es das nicht gibt. Die Wissenschaft ist noch sehr unwissend. Vor 1888 wusste die Wissenschaft nichts über Handys und die vielen Funkwellen. Heute weiß sie vieles nicht, was erst in Zukunft entdeckt wird. Die unsichtbare Welt, von der die Bibel redet, ist mitten unter uns. Bibel 4.Mose 22,31 "Da öffnete der HERR dem Bileam die Augen, dass er den Engel des HERRN auf dem Wege stehen sah mit einem bloßen Schwert in seiner Hand, und er neigte sich und fiel nieder auf sein Angesicht." Vielleicht wird die Wissenschaft eines Tages diese unsichtbare Welt entdecken. Ich glaube aber, dass Gott das nicht zulassen wird. Die heutigen angeblich aufgeklärten Menschen glauben an alles Mögliche. Man braucht nur in einem Buchshop rumzustöbern, dann sieht man, was die Menschen glauben (sonst würden sie es nicht kaufen). Sie haben keine Grundlage für ihren Glauben. Der Glaube muss eine glaubwürdige Grundlage haben. Ich habe früher an die Evolutionstheorie geglaubt, weil es einleuchtend war. Irgendwann habe ich mich gefragt: Gerhard, glaubst du wirklich, dass etwas von selbst entsteht? Dies Frage hat mich nicht mehr losgelassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen